Für die Kita Mathi in Thalfang ist ein Corporate Design entstanden, welches den spielerischen Charakter der Kita symbolisieren soll. Es ist ein variatives Zeichen entstanden, dass sich aus zwei Formen, des modifizierten Anfangsbuchstaben "M" zusammensetzt.
Die Formen lassen Spielraum für Interpretationen und erzeugen somit Spannung. Jeder kann in den Formen etwas anderes sehen. Die Vielfarbigkeit hebt den spielerischen Charakter noch weiter hervor - es sind alles Logos aber jedes ist anders. Dieser Bezug lässt sich auch auf die Kinder in der Kita übertragen - es sind alles Kinder aber jedes ist anders.
Aus dem Zeichen lassen sich Muster generieren, die beispielsweise als Plakatmotiv eingesetzt werden können.
Bei dem Projekt handelt es sich um ein Semesterprojekt im Fach Design Typografie an der Hochschule Trier
Back to Top